31.07.2018

18. Landesjugendlager

Meldung: Neuburger THW-Jugend in Weilheim vertreten

Vom 28. Juli bis 4. August findet das 18. Landesjugendlager der THW-Jugend Bayern in Weilheim in Oberbayern statt.

Homepage: https://www.landesjugendlager.de/

Mit dabei ist auch die Jugend unseres Ortsverbandes Neuburg an der Donau.

Über 1000 Jugendliche, ihre Betreuer_innen und Gäste nehmen an der Veranstaltung teil.

Außer dem typischen Lagerleben, gibt es natürlich auch mal eine Wasserschlacht mit anderen Ortsverbänden. Es werden aber auch diverse Wettkämpfe absolviert.

Neben unserer Jugend ist noch Frank Pfeffer (Gruppenführer 2. Bergung) für uns im Einsatz und absolviert dort seine Ausbildung inkl. Prüfung zum Feldkoch. Interessante Mengen werden dabei vom Küchenteam zubereitet:

  • Eröffnung (Samstag) z.B.: 550 l Chili, 200 Stangen Baguette
  • Gestern z.B.: 5000 Bratwürstl und 110 kg Leberkäs
  • Heute z.B. 1200 Schnitzel, 100 Köpfe Salat, 180 kg Nudeln, 500 l Soße

Hier ein Rückblick auf das 17. und vorherige Landesjugendlager 2015 in Reinwarzhofen:

Youtube: https://www.youtube.com/watch?time_continue=15&v=H3rqLKoqqSg

Bericht: Blickhan (BÖ)

Bilder: Pfeffer, Werner


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: