24.09.2022

Ausbildung Hubarbeitsbühne

Diese Woche haben drei unserer Helfer an einer Bereichsausbildung für Bediener einer Hubarbeitsbühne teilgenommen. Die Ausbildung umfasst einen Theorieteil in den z.B. Themen wie der Aufstellort besprochen wurden. Am Ende von diesem Teil erfolgte eine schriftliche Prüfung, mit dem Bestehen dieser ging es weiter zur praktischen Ausbildung. Diese beinhaltet z.B. eine Einweisung auf die jeweilige Hebebühne aber auch an diverse Fahraufgaben um sich an die Hebebühne zu gewöhnen. Am Ende dieses Ausbildungsteil stand eine praktische Prüfung.

Die Ausbildung wurde von allen Helfern bestanden, herzlichen Glückwunsch. Danke an unseren Ausbilder, die Regionalstelle Ingolstadt und den Ortsverband Dillingen für die Austragung dieser Ausbildung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: