09.10.2020

Brand auf Anwesen

Einsatzbericht: Fachberater aus unserem OV wird angefordert

Am Donnerstag, den 08.10.2020, wurde gegen 20.30 Uhr unser Fachberater alarmiert. Stichwort Brand landwirtschaftliches Anwesen. Eine große Lagerhalle in dem Heu gelagert war stand komplett in Vollbrand. Sofort wurde ein massiver Löschangriff der Feuerwehren vor Ort von drei Seiten aus gestartet. Aufgrund der großen Menge an Stroh wurde die Fachgruppe Räumen aus dem OV Ingolstadt zusätzlich alarmiert, um das Stroh mit dem Bagger aus der Scheune zu heben und abzulöschen.

Das Ende unseres Einsatzes erfolgte gegen 12.00 Uhr am Folgetag.

Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit beim OV Ingolstadt, der Feuerwehr Schrobenhausen und der Freiwilligen Feuerwehr Karlshuld!

 

Bericht: Team

Bilder: THW Neuburg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: