06.08.2018

Endspurt im Landesjugendlager 2018

Meldung: THW Jugend wohlbehalten zurück!

Am Freitag, den 03.08.2018, machten wir uns nach dem Frühstück an unseren Toilettendienst. Hierbei mussten u.a. die Mülleimer geleert und Papier aufgefüllt werden.

Am Nachmittag versuchte die Jugend, der Hitze unter den Bäumen im Schatten zu entkommen. Am Abend gab es dann noch die große Abschlussveranstaltung mit diversen Ehrungen. 

Diese Abschlussveranstaltung hätte fast eine Sonderausgabe verdient, bei so vielen Emotionen in der voll besetzten Hochlandhalle. Im Anschluss wurden die Siegerurkunden des Sportturniers und der Lagerolympiade (Gewinner Augsburg II) überreicht. Anschließend gab es noch eine Dankesurkunde für den Ortsverband Weilheim.

Als im Rahmen der Danksagungen der AK Küche die Bühne betrat, kannte die Menge kein Halten mehr: Standing Ovation und minutenlanger Applaus! Dasselbe auch für alle weiteren AKs - dieser Moment wird allen Funktionären mit Sicherheit in Erinnerung bleiben und ist Lohn für die harte Arbeit. In den Abschiedsworten betonten der stellvertretende Landesjugendleiter Steffen Eyrich und der Landesbeauftragte Dr. Voß den tollen Zusammenhalt und die grandiose Gemeinschaft in der THW-Jugend und der THW-Familie.

Am Ende dieser außergewöhnlichen Veranstaltung gab es noch die Premiere des Abschlussvideos dieses großartigen Lagers:

Anreise und Aufbau: https://www.youtube.com/watch?v=vVq8EkCPXbQ

Aftermovie: https://www.youtube.com/watch?v=8FiYsqi0QJk

 

Am Samstag, den 04.08.2018, wurden die Jugendlichen bereits um 6:00 Uhr geweckt, damit um 6:45 Uhr bereits mit dem Einpacken der privaten Taschen anfangen werden konnte.

Von 8:00 bis 9:00 Uhr ging es zum Frühstück. Mit gestärkten Magen ging es dann ans Zelte abbauen und Aufladen. Gegen 10:00 Uhr war dann Abfahrt in Weilheim und um 12:45 Uhr dann die Ankunft im OV in Neuburg. Jetzt hieß es Nachbereiten, um anschließend endlich den lang ersehnten Termin mit Dusche und Sofa wahrzunehmen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, Organisatoren, Helfern und Berichterstattern für die tolle Zeit und freuen uns auf eine Fortsetzung in einem der nächsten THW Jugendlager.

 

Bericht: Werner, Blickhan ()

Bilder: Werner


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: