Vohburg,

Explosion Bayernoil

Einsatzbericht: Ortsverband Neuburg leistet Hilfe bei Raffinerie-Explosion in Vohburg

Auch unser Ortsverband war bei diesem Einsatz gefordert. Im Einzelnen wurde von den Helferinnen und Helfern im Zeitraum Samstag bis Montag folgendes geleistet:

Samstag, 5:45 Uhr bis 11:30 Uhr: LUK-Betrieb

Samstag, 7:20 Uhr bis 11:30 Uhr: Marschbereitschaft Technischer Zug

Samstag, 16:00 Uhr bis Sonntag 09:00 Uhr: Ausleuchten der Schadenstelle mit MLW 4 und NEA

Sonntag,  17:00 Uhr bis Montag 09:00 Uhr: Ausleuchten der Schadenstelle

Montag, 13:00 Uhr bis Montag 18:00 Uhr: Rückführung NEA nach Neuburg und wiederherstellen der Einsatzbereitschaft

Wir bedanken uns beim federführenden THW OV Pfaffenhofen und den anderen eingesetzten THW-Ortsverbänden, sowie allen anderen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit!

Bericht: Schiele

Bild: Matthes (THW OV Pfaffenhofen)