Mitmachen und Durchstarten!

Meldung: Raus aus dem Alltag, rein ins THW!

Am 12. April 2018 startet wieder unsere THW-Grundausbildung - wir sorgen dafür, dass Du in ein paar Monaten vom Laien zur vollwertigen THW-Einsatzkraft aufsteigen kannst. Gute Vorsätze für 2018? Dann realisiere diese zusammen mit unserem Ortsverband und starte noch heuer mit einem sinnvollen, ehrenamtlichen Engagement im Technischen Hilfswerk (THW)! Werde Teil unserer neuen engagierten Grundausbildungsgruppe, egal ob Mann oder Frau, bei uns ist jeder herzlich willkommen.

Wir sind die Zivil- und Katastrophenschutzorganisation des Bundes mit bundesweit rund 80.000 ehrenamtlichen Einsatzkräften.

Unabhängig von Deiner schulischen bzw. beruflichen Vorbildung kannst Du jederzeit bei uns durchstarten.

Wie das geht und was wir so machen? Das kannst Du Dir im Rahmen einer großen Übung in Neuburg am

Samstag, den 24. März 2018, ab 09:00 Uhr am Donaukai

anschauen. Zusammen mit fünf Ortsverbänden der Umgebung, zahlreichen Feuerwehren, dem BRK Neuburg usw. (insgesamt ca. 140 Helfer_innen) werden wir den Neuburger Hochwasserschutz aufbauen, sodass Ihr Euch ein Bild von unseren Tätigkeiten machen könnt. Gern steht Euch an diesem Tag unser Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, Kay Blickhan, für Fragen zur Verfügung.

Die wichtigsten Voraussetzungen für die Anmeldung zur Grundausbildung:

• mindestens 17 Jahre alt
  • Bereitschaft, drei bis vier Mal pro Monat an Abenden und/oder Wochenenden ehrenamtlich Dienst zu leisten
  • Motivation, um im THW gefordert und gefördert zu werden
  • Wohnort in der Stadt Neuburg oder im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen

Du willst weitere Informationen im Vorfeld?

Dann schau auf unseren Homepages ( www.thw-neuburg.de bzw. www.ov-neuburg.thw.de ) vorbei oder schreib uns eine E-Mail an: kay.blickhan(at)thw-neuburg.de

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Das Team vom THW Neuburg