Joshofener See,

Mutmaßlicher Badeunfall

Einsatzbericht: "Vermisster" meldet sich aufgrund von Pressearbeit

Nachdem am Sonntagabend bereits ein Großaufgebot von Polizei, Wasserwacht, Rettungshundestaffel und Feuerwehr nach einem vermuteten Badeunfall im Einsatz war, wurde am Tag darauf das THW durch die Polizei Neuburg angefordert.

Auftrag war am Dienstagvormittag den Weiher noch einmal mit Hilfe eines Sonars abzusuchen. Hierzu wurde ein Boot der Fachgruppe Wassergefahren des OV Neuburg und das mobile Sonar des OV Donauwörth eingesetzt.

Kurz nachdem unser Boot auf dem Wasser war konnte die Suche abgebrochen werden - der "Vermisste" hatte sich auf Grund der Pressearbeit bei der Polizei als Eigentümer der Badesachen gemeldet.

Bericht: Schiele

Bild: THW Neuburg