Neuburg,

Personensuche in Neuburg

Einsatzbericht: Suche nach vermisstem Rentner erfolgreich!

Am 24. Juni wurde das THW Neuburg durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Neuburg zu einer großangelegten Vermisstensuche alarmiert. Bereits seit dem Vorabend war eine Person aus einem Neuburger Altenheim abgängig. Eine größere Suchaktion von Feuerwehr, Rettungshundestaffel des ASB, Polizei und der beiden UGÖEL (erstmals mit Drohne) verlief bis 3.00 Uhr morgens ohne Erfolg.

Am nächsten morgen um 9:00 Uhr wurde die Suche wieder aufgenommen und erneut zahlreiche Kräfte umliegender Feuerwehren, ASB, BRK, Polizei und Landratsamt alarmiert. Gegen 11:30 Uhr wurden auch wir um Unterstützung gebeten. Um 11:50 Uhr wurde Alarm für das THW ausgelöst und bereits um 12:20 Uhr rückten Zugtrupp, B1, B2 und Log-M nach einer kurzen Einweisung aus in den Englischen Garten. Zugeteilter Abschnitt war der Bereich Englischer Garten ab Ruderclub flussabwärts. Aufgeteilt in zwei Teams wurde das Gebiet links und rechts des Damms abgesucht. Unterstützt wurde unser Abschnitt von einem Boot der Feuerwehr Neuburg und der Heinrichsheim, die uns flussaufwärts entgegenkamen.

Bereits nach kurzer Zeit konnte die Suche abgebrochen worden, da die Person durch Kräfte der FW Neuburg aufgefunden wurde. Um 13:20 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft in der Unterkunft wieder hergestellt werden.

Wir bedanken uns bei den allen Organisationen für die sehr guten Zusammenarbeit - im Besonderen bei unserem Abschnittsleiter und dem Einsatzleiter Feuerwehr.

Bericht: Schiele

Bild: Blickhan (BÖ)