14.04.2018

Übung im Rahmen der Hygiene und des Gesundheitsschutzes

Übungsbericht: Aufbau EGS-Deconschleuse und „Desinfektion“ der Fahrzeuge

Im Zuge der jährlichen Unterweisung bezüglich Hygiene und Gesundheitsschutz wurden die Helfer_innen am Donnerstag Abend, den 12.04.2018, von ihrem Zugführer Christoph Schiele praktisch und theoretisch in der Thematik unterrichtet.

Am darauffolgenden Samstag, den 14.04.2018, wurde dieser Aufgabenbereich sogleich beim Aufbau der EGS-Deconschleuse umgesetzt. Dabei wurde zusammen mit der Jugend das entsprechende EGS-Gerüst aufgebaut, um sodann sämtliche Fahrzeuge des Ortsverbandes einer Grundreinigung zu unterziehen und zu "desinfizieren".

Gleichzeitig wurde die Schleuse als Engpass für unsere Kraftfahrer zur Ausbildung genutzt. Die Schwierigkeit bestand darin, die Fahrzeuge millimetergenau zwischen den Stangen hindurchzufahren.

 

Bericht: Höppler

Bilder: THW Neuburg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: