20.10.2018

Wort-Klang-Bild

Meldung: Ortsverband stellt bei Kulturveranstaltung einen Wasserfall aus

Am 20. Oktober wirkte der Ortsverband  bei der Veranstaltung "Wort-Klang-Bild" am Donaukai mit. Hier wurde durch verschiedene Gruppen, Künstler und Hilfsorganisationen eine Verlängerung der "Nacht der Museen" in der Altstadt bis zum Donaukai organisiert.

Die Aufgabe des THW´s hierbei war es, an zwei Stellen eine Beleuchtung mittels Powermoon zu errichten. Zusätzlich wurde der MAN GL1 ("Dino") mit zwei Pontonteilen und der Spechtenhauser-Pumpe zu einem Wasserfall umfunktioniert.

Der Aufbau begann um 17:00 Uhr. Um 21:30 Uhr wurde mit Rücksprache des Kulturamt der Wasserfall rückgebaut, sodass um 22:00 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden konnte.

Eingesetze Fahrzeuge: 

  • MLW 5
  • GKW 1
  • MAN (Dino)

 

Bericht: T. Jacobsen

Bild: THW Neuburg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: