Ehrenzeichen für langjährige Dienstzeit

Meldung: Auszeichnung für Wolfgang Murr vom THW Neuburg!

Am Montag, den 26. März 2018, wurden bei einem Ehrenabend des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen im Flachslandensaal des Schlösschens Hessenlohe langjährig ehrenamtliche Bürger_innen ausgezeichnet.

Für den Ortsverband THW Neuburg bekam Herr Wolfgang Murr das Ehrenzeichen am Bande für seine über 25-jährige Dienstzeit beim Technischen Hilfswerk des Landesverbandes Bayern im Auftrag des bayrischen Staatsministers des Inneren verliehen. Überreicht wurde die Urkunde durch die Vertreterin des Landrats Frau Sabine Schneider.

Wolfgang Murr ist seit Dezember 1993 Mitglied im THW. Im Zeitraum von Dezember 1998 bis August 2001 war er stellvertretender Helfersprecher, von August 2001 bis 2004 stellvertretender Ortsbeauftragter. Im Mai 2004 wurde er zum Ortsbeauftragten gewählt und leitete den Ortsverband Neuburg bis Mai 2011. Danach war er der stellvertretende Ortsbeauftragte von Mai 2011 bis September 2012. Aktuell ist er als Verwaltungsbeauftragter des Stabes tätig.

Wir möchten uns nochmal an dieser Stelle für seine langfristige Tätigkeit und sein Engagement herzlich bedanken und hoffen auf viele weitere gemeinsame Jahre beim THW!

Dein Ortsverband Neuburg

Bericht: Blickhan (BÖ)