Einsätze

Am Morgen des 22.Februar kam es in der Gemeinde Wengen im Landkreis Neuburg/Schrobenhausen zu einem Brand eines Einfamilienhaus. Bereits während des Brandes wurde der THW Fachberater, durch die Einsatzleitung, alarmiert um die…

mehr

Am 15. Februar ist es in den frühen Morgenstunden im Gewerbegebiet Burgheim in einem Lagersilo zu einem Schwelbrand gekommen. Nach Abschluss der Löscharbeiten musste der Inhalt des Silo komplett manuell entleert werden, um weitere…

mehr

Ein defekter Außentemperaturfühler führte dazu das die Heizungsanlage nicht mehr funktionierte. Der Fühler meldete einen Wert von 28° im Außenbereich, so dass die Kühlanlage ansprang und das Gebäude kühlte. Somit war am…

mehr

In der Silvesternacht kam es in Manching zum Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses. Am darauffolgenden Tag war aufgrund des vorhergesagten Dauerregens und starken Wind notwendig das Dach schnellstmöglich zu verschließen. Der…

mehr

Bergung des Kunstwerk undundund

Aufgrund der steigenden Pegel mit der Tendenz zur Übersteigung der Meldestufe 2 am 15.11.2023 wurde überlegt das Kunstwerk aus der Donau zu entnehmen. Im Laufe des Tages wurden die Prognosen nach…

mehr

Nachdem sich die Pegel in Neuburg entspannt haben, konnten wir den am Dienstag aufgebauten Hochwasserschutz wieder abbauen. Routiniert konnten wir den gesamten Rückbau nach zwei Stunden beenden. Das Material ist wieder eingelagert…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: