Übungen

Am 23.3. führten der Zugtrupp und die Jugendgruppe eine gemeinsame Übung zum Thema „Erkunden und Funken“ durch. Der Schwerpunkt der Übung lag darauf, mit den Jugendlichen die Örtlichkeiten im Bereich von Aufgaben zu erkunden, die…

mehr

Ausbildung EGS (Einsatzgerüstsystem des THW)

Donnerstag, 14. März 2024 stand das Thema Ausbildung zum Einsatzgerüstsystem auf dem Dienstplan. Hier wurde die Theorie wieder aufgefrischt und die neuesten Änderungen…

mehr

Samstag 02.03.2024 war es wieder soweit der jährliche Wintermarsch der Reservistenkameradschaft Neuburg stand auf dem Terminplan. Dieser Marsch fand in diesem Jahr das 37. mal statt und wir unterstützen wieder mit dem Aufbau und…

mehr

Am 02.-03.02.2024 fand die Bereichsausbildung „Motorsägenausbildung Modul C: Arbeiten in Arbeitskörben von Hubarbeitsbühnen und Drehleitern, ohne stückweises Abtragen von Bäumen“ der Regionalstelle Ingolstadt statt.

Insgesamt…

mehr

Der Ortsverband Neuburg verfügt über Pumpenmaterial nach STAN und auch weiteres Pumpenmaterial im Bereich der örtlichen Gefahrenabwehr ÖGA. Wenn alle Pumpen im Betrieb sind, können wir ca. Leistung von 60.000 Liter Wasser in der…

mehr

Kontigentübung des Landkreis Neuburg/Schrobenhausen fand in diesem Jahr unter besonderen Bedingungen statt. Der Landkreis Traunstein führte eine 2´tägige Katastrophenschutzübung mit über 35 stündigen Dauer durch. Hier wurde ein…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: