Jahresabschlussfeier 2023

Am 25.11.2023 war es wieder so weit, das Jahr 2023 wurde mit einer Jahresabschlussfeier gefeiert. Mit der Begrüßung der anwesenden Gäste und einer kurzen Ansprache vom Vorstand des Helferverein Max Glatz wurde die Feier eröffnet. Bevor der offizielle Teil durch den Ortsbeauftragten Frank Pfeffer eingeläutet wurde, ist unserem vor kurzem plötzlich verstorbenen Kamerad Sebastian einen Gedenkminuten gedacht worden. Unser Ortsbeauftragter danke der Mannschaft für das vergangene Jahr und die geleistete ehrenamtliche Arbeit. Auch wurde die gute Zusammenarbeit mit der gesamten Blaulichtfamilie des Landkreises erwähnt. Auch in diesem Jahr durfte der Spaß an diesem Abende nicht zu kurz kommen, so wurde zwischen den Gruppen Wassergefahren und Notinstandsetzung und Notversorgung die Abendkleidung mit verschiedenen Hawaiihemden in THW-Fachgruppendesign gewählt. Nach einem, wie gewohnt sehr gutem Abendessen ging es an die Ehrungen. So wurde unter anderem Pete Sawatzki und Mario Schmid für 10 Jahre im THW und Wolfgang Murr für 30 Jahre im THW geehrt. Der Abend wurde auch genutzt von der stv. des Landrat Rita Schmidt, dem Oberbürgermeister der Stadt Neuburg Dr. Bernhard Gmehling und Matthias Enghuber, um dem THW Neuburg für die umfangreiche Arbeit in Bayern, dem Landkreis und der Stadt zu danken. Der große Abschluss war der Jahresrückblick unseres Zugführers Anton Dorner, der in einer kurzen Präsentation mit Bildern und einer kurzen Erklärung das Jahr nochmal Revue passieren ließ.

Nach Beendigung des offiziellen Teil wurde das Jahr noch ausgiebig diskutiert und mit ausgiebigen Gesprächen beendet.