Notdach für Einfamilienhaus in der Gemeinde Wengen

Am Morgen des 22.Februar kam es in der Gemeinde Wengen im Landkreis Neuburg/Schrobenhausen zu einem Brand eines Einfamilienhaus. Bereits während des Brandes wurde der THW Fachberater, durch die Einsatzleitung, alarmiert um die Einsatzoptionen des THW aufzuzeigen. Nach ablöschen des Brandes wurde der Ortsverband Neuburg/Donau über die Einsatzleitung beauftragt das Dach des Gebäude zu sichern. Hierfür hält der Ortsverband ein Notdach vorrätig, da unser vorrätiges Dach aktuell bereits verbaut ist wurde ein weiteres Notdach des THW angefordert. Aufgrund des modularen System des THW konnte der Ortsverband Hilpoltstein im Regionalstellenbereich mit einem entsprechende Dach unterstützen, ein Helfer wurde auf dem Weg nach Neuburg gesendet. Der Aufbau und das Ausleuchten der Einsatzstelle wurden durch unseren Ortsverband übernommen. Alarmiert wurde hierzu der Zugtrupp, Bergungsgruppe und die Fachgruppe W mit ihrem LKW Ladekran. Während des Aufbaus wurde die SAN

 

Absicherung durch die BRK Bereitschaft Neuburg übernommen und für das leibliche Wohl sorgte die Feuerwehr Wengen und Burgheim. Das verschlossenen Dach wurde an die Einsatzleitung gegen 23:00 Uhr übergeben, die Feuerwehr blieb weiter vor Ort um eine Brandwache zu stellen.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: