Reservistenmarsch 2024

Samstag 02.03.2024 war es wieder soweit der jährliche Wintermarsch der Reservistenkameradschaft Neuburg stand auf dem Terminplan. Dieser Marsch fand in diesem Jahr das 37. mal statt und wir unterstützen wieder mit dem Aufbau und Betrieb des Seilsteg. So wurde in den frühen Morgenstunden ein doppelten Seilsteg mit einer Länge von ca. 30 m aufgebaut. Während des Wettkampf mussten 2 Teilnehmerder Gruppe, gesichert mit Auffanggurten, den Seilsteg in beiden Richtungen unter Zeitabnahme bezwingen. Hier unterstützen wir beim An,- und Ablegen der Absturzsicherung und sichert die Reservisten während der Aufgabe. Nachdem alle Gruppen die Aufgabe absolviert haben ging es an den Rückbau und wir verlegten wieder in den Ortsverband.

 

Danke an die Reservistenkameradschaft Neuburg für die gute Verpflegung und Zusammenarbeit.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: