04.07.2022

Schwimmender Portalkran

Am 25. Juni 2022 trafen sich die Helfer des Ortsverbands um eine weitere Kombination aus Jetfloat und Einsatzgerüstsystem zu erproben. Es wurde ein Portalkran gebaut, mit dem wir zukünftig in der Lage sind, Gegenstände und Lasten aus dem Wasser zu bergen. Der gebaute Wasserportalkran kann schwere Lasten nicht nur aus dem Wasser heben, sondern diese anschließend auch auf dem Wasser transportieren. Erstellt werden kann er in den Laststufen 6 Tonnen, 12 Tonnen und 18 Tonnen sowie mit einer Arbeitshöhe von 2 Metern oder 4 Metern.
Bei perfektem Sommerwetter genossen wir mal wieder einen interessanten und erfolgreichen Übungstag.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: