Übungsarchiv

Auch in diesem Jahr konnten wir die Kameradinnen und Kameraden der Reservistenkameradschaft Neuburg beim "Wintermarsch 2023" unterstützen.Dazu wurde unsererseits ein Seilsteg mit zwei Greifzügen schon in den frühen Morgenstunden…

mehr

Ein normaler Donnerstagabend, doch der wurde anders als erwartet für die Fachgruppe N des OV Neuburg. So wurde an diesem Abend das Einspeisen in eine Pumpstation geübt, folgendes Szenario wurde angenommen: Aufgrund eines…

mehr

Heute am 20.08. und auch schon am vergangenen Donnerstag, traf sich die Fachgruppe Wassergefahren mit den Kameraden von der Neuburger Wasserwacht um das Wissen über Wasserrettung zu vertiefen. Wir bedanken uns bei unseren Freunden…

mehr
Mit 2.000 Alubalken und 1.800 Schrauben gegen die Fluten
mehr

Am Samstag war eine kleine Gruppe der Feuerwehr Neuburg bei uns im Ortsverband.

Wegen der hohen Wald- und Flächenbrandgefahr wurde durch unseren Ortsverband ein Konzept zur Löschwasserversorgung ausgearbeitet, um bei einer…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: