Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen. Haben Sie Fragen, dann kontaktieren Sie uns.

Aktuelle Informationen

Am Samstag, den 18.05.2024 fand wieder das traditionelle Fischergasslerfest statt, dieses Mal mit einem besonderen Jubiläum. Das Fest wurde vor 50 Jahren zum ersten Mal gefeiert, auch auf unserem Dienstplan ist der Termin immer…

mehr

Am Freitag, 10.05.2024 war es so weit, nach intensiver Planung ging es zur 2 Tagesübung. Es stand eine gemeinsame Übung der Ortsverbände Ingolstadt, Hilpoltstein, München Mitte und Neuburg an. Ziel der Übung war es mit Hilfe von…

mehr

Das Technische Hilfswerk (THW) ist durch seine vielfältigen Einsätze und Aufgaben im Bereich des Katastrophenschutzes in Neuburg und Umgebung bestens bekannt. Eher im Hintergrund wirkt der Helferverein des Neuburger THWs. Der…

mehr

Am 21.04.2024 war es so weit der neue LKW-Ladekran für die Fachgruppe Wassergefahren rollte auf den Hof. Um das zu ermögliche fuhren 3 Helfer bereits am Mittwochnachmittag nach Elze, um das neue Fahrzeug zu übernehmen und sich auf…

mehr

Am 23.3. führten der Zugtrupp und die Jugendgruppe eine gemeinsame Übung zum Thema „Erkunden und Funken“ durch. Der Schwerpunkt der Übung lag darauf, mit den Jugendlichen die Örtlichkeiten im Bereich von Aufgaben zu erkunden, die…

mehr

Ausbildung EGS (Einsatzgerüstsystem des THW)

Donnerstag, 14. März 2024 stand das Thema Ausbildung zum Einsatzgerüstsystem auf dem Dienstplan. Hier wurde die Theorie wieder aufgefrischt und die neuesten Änderungen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche