Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen. Haben Sie Fragen, dann kontaktieren Sie uns. 

Aktuelle Informationen

Kontigentübung des Landkreis Neuburg/Schrobenhausen fand in diesem Jahr unter besonderen Bedingungen statt. Der Landkreis Traunstein führte eine 2´tägige Katastrophenschutzübung mit über 35 stündigen Dauer durch. Hier wurde ein…

mehr

Am Mittwoch, 02.08.2023 hatten wir einen Austausch mit der FDP-Bundestagsfraktion und den Bezirkstagskandidaten für unseren Stimmkreis. Zu Besuch war Fr. Sandra Bubendorfer-Licht MdB, Fr. Theresa Ley Bezirksvorsitzende bei Junge…

mehr

Nachdem sich die Pegel in Neuburg entspannt haben, konnten wir den am Dienstag aufgebauten Hochwasserschutz wieder abbauen. Routiniert konnten wir den gesamten Rückbau nach zwei Stunden beenden. Das Material ist wieder eingelagert…

mehr

Am 05.10.2023 findet die Jahreshauptversammlung für alle Mitglieder des Helfervereins statt. Wer noch kein Mitglied ist, kann das jederzeit hier ändern.

mehr

Am Donnerstag den 29.06. erreichte uns ein besonderer Notruf. Ein Fischteich im Landkreis Neuburg/Schrobenhausen drohte aufgrund von zu geringem Sauerstoffgehalt umzukippen. Der darin befindliche Fischbesatz war in höchster…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche